Ist man Manager oder Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens, sollte man richtig mit den Betriebskosten umgehen und die zur Verfügung stehenden Mittel bestmöglich nutzen.
Der Büroalltag wird meistens täglich von der Arbet an PCs bestimmt. Dieser Einsatz ist mit Kosten verbunden. Diese entstehen nicht nur durch die einmalige Investition, sondern auch im laufenden Betrieb der PCs. Inspektionen, die für eine gute Wartung des Gerätes sorgen und Reparaturen die anfallen können. Alle diese Vorgänge sind Kostenfaktoren, die über den gesamten Nutzungszeitraum des Gerätes hinweg entstehen.
Weiterhin kommen noch folgende Kosten hinzu:
- Aktualisierungsgebühren
- Beseitigung von Viren, Würmer etc.
Einen großen Teil der laufenden Betriebskosten macht die Wartung aus. Große Unternehmen haben hier die Möglichkeit mit Ihrem IT-Händler einen Service-Vertrag abzuschließen, dieser deckt die Wartungsarbeiten durch einen monatlichen Fixbetrag ab.
Kleinere Unternehmen können IT-Kosten reduzieren, indem sie Hardware und Software immer auf dem aktuellen Stand halten. Veraltete Hard- und Software führen oftmals zu Problemen, die zu hohen Wartungskosten führen können.
Microsoft-Produkte unterstützen kleine, mittlere und große Unternehmen dabei, ihre laufenden IT-Betriebskosten zu reduzieren.
Dieser Fortschritt kommt bei Microsoft unter anderem durch
- die hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit von Windows XP Professional mit Service Pack 2
- die durchgehende Standardisierung und zentrale Verwaltung durch Windows Small Business Server 2003, das eigens für kleine Unternehmen konzipiert ist
- die sichere E-Mail-Kommunikation mit Kunden über Office Small Business Edition 2003 inkl. eingebautem Verkaufschancen-Management
zum Ausdruck. Mit Hilfe dieser modernen Produkte können sich die Mitarbeiter produktiv auf die Arbeit konzentrieren.
Die IT-Gesamtkosten setzen sich aus den einmaligen Investitionen in die IT-Umgebung und den laufenden Betriebskosten zusammen. Man bezeichnet dies in der IT-Welt auch als Total Cost of Ownership, kurz TCO. Es handelt sich hierbei um die Summe aller Kosten, die für den IT-Einsatz entstehen.
Gerade in kleinen Unternehmen zeigt sich wie lohnenswert es sein kann, in eine Modernisierung der IT-Umgebung zu investieren. Der Anschaffungswert bei der Investition von moderner Hard- und Software macht sich aufgrund der geringeren IT-Betriebskosten oftmals schon nach wenigen Monaten bezahlt.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich bei Fragen zu den o.g. Informationen zur Verfügung.
Ihr Team bei Gerald Spies - PC Systeme und Netzwerke
Gerald Spies PC-Systeme und Netzwerke Wir bei Gerald Spies PC-Systeme und Netzwerke bieten Ihnen die passende Lösung rund um Ihren Personalcomputer. - Und natürlich auch den!